Die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU für den Wahlkreis 18 – Hamburg-Mitte fand am 7. April 2021 als digitale Aufstellungsversammlung mit anschließender Urnen­wahl am 8. April statt. Der Kreis­vorsitzende der CDU Hamburg-Mitte und amtierende Bundes­tags­abgeordnete Christoph de Vries (46) wurde von den Mitgliedern mit über­wälti­gen­der Mehr­heit von 98 % in geheimer Wahl als Direkt­kandidat für die Bundes­tags­wahl am 26. September 2021 gewählt. Zuvor hatten ihn alle Ortsverbände im Wahlkreis Hamburg-Mitte als Bundes­tags­kandidaten vorgeschlagen. 

Hierzu erklärt Christoph de Vries, MdB: 

„Der große Zuspruch der Mitglieder für meine Kandidatur im Wahlkreis Hamburg-Mitte ist ein starkes Signal der Geschlossenheit für den bevor­stehen­den Bundes­tags­wahl­kampf. Ich freue mich riesig über diesen großen Vertrauens­beweis unserer Mitglieder und die An­er­kennung meiner parla­men­tarischen Arbeit. Dieser breite Rückhalt ist keines­wegs selbst­ver­ständ­lich, wie die teilweise heftigen Auseinandersetzungen bei den politischen Mit­bewerbern in Hamburg-Mitte zeigen. Ich möchte mich im Deutschen Bundestag weiterhin für die Sicher­heit der Menschen, für eine freiheitliche Gesellschaft, die sich gegen politischen und religiösen Extre­mis­mus konse­quent zur Wehr setzt und für ein familien- und kinder­freund­liches Deutsch­land engagieren. Als überzeugter Vertreter der sozialen Markt­wirt­schaft ist die Stärkung der Wachstums­kräfte nach Ende der Corona-Pandemie das zentrale politisches Anliegen für mich, damit Unter­neh­mens­exis­tenzen und Arbeits­plätze der Beschäftigten gesichert werden können.“

Zur Info die Zusammensetzung des Bundestagswahlkreises 18: Hamburg-Mitte: alle Stadtteile des Bezirks Hamburg-Mitte (außer Wilhelmsburg) sowie Barmbek-Nord und Süd, Dulsberg, Hohenfelde und Uhlenhorst (aus dem Bezirk Hamburg-Nord).

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Kreisverband Hamburg-Mitte
Kreisgeschäftsstelle
Plan 6 (6. OG) · 20095 Hamburg

Öffnungszeiten / Sprechzeiten:
Montag: 13:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: 08:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr

© 2021 CDU-Kreisverband Hamburg-Mitte. Alle Rechte vorbehalten.