JUNG. DYNAMISCH. HANSEATISCH.

Die Junge Union ist die unabhängige Jugendvereinigung der CDU und CSU. Wir von der Jungen Union sorgen dafür, dass der Einstieg in die politische Arbeit überall leicht möglich ist. Eine Mitgliedschaft in der JU ist von 14 bis 35 Jahren möglich und von einer Mitgliedschaft in CDU und CSU unabhängig.

Unser JU Kreisverband ist in drei Ortsverbände untergliedert, die sich aufgrund der vielfältigen Themen unterschiedliche Schwerpunkte in der inhaltlichen Arbeit suchen. So kümmert sich der Ortsverband Innenstadt um die Vergnügungsmeile Reeperbahn sowie die Anliegen der Schausteller auf dem Hamburger DOM, im Ortsverband Horn finden sich unsere Bundeswehrsoldaten wieder, die sicherheits- und außenpolitischen Themen behandeln, und der Ortsverband Hamm/Billstedt setzt vor allem auf wohnungspolitische Themen.

Neben unserer politischen Arbeit stehen für uns das Miteinander und der Spaß im Zentrum unserer Aktivitäten. Bei uns kannst Du junge Leute kennenlernen, Freundschaften knüpfen, über Politik diskutieren und in der Gemeinschaft unsere Zukunft mitgestalten.

Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen und dir selbst ein Bild von uns und unseren Aktivitäten zu machen. Melde dich bei uns über Instagram oder E-Mail und komm vorbei – wir freuen uns auf Dich!