Lisa Marie Erkalp

Geburtsjahr: 2004
Beruf: Abiturientin

Meine Ideen und Ziele…

Die Wahlfreiheit der Bürger ist das größte Gut. Jeder Bürger soll selbst entscheiden, wie er sein Leben organisiert. Vorgegebene Meinungen oder gar Verbote wie es häufig von Grüne und SPD  verordnet wird, sind nicht mein Grundverständnis von einem freiheitlich demokratischen Land.

Ständige Verbote die sich z.B. gegen Autofahrer richten, sind ideologisch getrieben. Ständig breitere Fahrradwege bei gleichzeitiger Straßenverengung und steigender PKW Zahlen, führen zwangsläufig zu Stresssituationen. Grüne und SPD verteufeln ständig Flugreisen und den Bau von Eigenheimen. Ständig kommt eine neue Idee die sich gegen das Bürgerliche richtet. Die Leistungsträger finanzieren den Staat und bekommen als Dankeschön ständig Restriktionen. Die Wärmepumpe wird Hausbesitzern einfach aufs Auge gedrückt ohne zu wissen ob die Bürger das auch zahlen können. Die Bürger machen sich Sorgen, mehr als jemals zuvor.

Ich setzt mich ein für:

• Öffnung des sozialen Wohnungsbaus auch für Arbeitnehmer ohne 5-Schein
  • Bau von Eigenheimen, z.B. Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser
  • Wiederherstellung von vernichteten Parkplätzen
  • Rückbau der Fahrradwege zurück auf den Bürgersteig
  • Faire Verteilung von Flüchtlingen in ganz Hamburg und Reduzierung der Flüchtlingsunterkünfte in Billstedt/Billbrook
  • Bessere Ärzteversorgung in Billstedt