Der CDU Ortsverband Rothenburgsort hat eine neue Führung.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 25. April 2016 wählten die anwesenden Mitglieder den Bezirksabgeordneten und gebürtigen Rothenburgsorter Holger Schmidt (48) zum neuen Ortsvorsitzenden. Er löst in dieser Funktion den langjährigen Vorsitzenden Abut Can ab, der sich aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellte und mit großem Dank für seine Arbeit verabschiedet wurde. Nach Jahren erfolgreicher politischer Arbeit im benachbarten Stadtteil Hamm wird Rothenburgsort nun für Holger Schmidt politisch und räumlich neue alte Heimat sein.

Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurde die stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte Constance Manzke (46) sowie Helmut Bier (76) in ihren Ämtern bestätigt. Der Kassenwart Klaus Zolldann und der Schriftführer Kim Manzke runden den geschäftsführenden Ortsvorstand der Rothenburgsorter CDU ab.

Hierzu erklärt der neue Ortsvorsitzende Holger Schmidt:

„Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder. Wir wollen künftig mit unserer Mannschaft aus Jung und Alt noch präsenter und sichtbarer im Stadtteil sein. Dazu zählen neben den regelmäßigen Infoständen – auch außerhalb der Wahlkampfzeiten – die aktive Mitwirkung im Stadteilrat und in den Beteiligungsgremien zu den Themen „Stromaufwärts an Elbe und Bille“ sowie der „Billebogen Entwicklungsgesellschaft“. Jeder Bürger, der Interesse an der CDU hat, ist herzlich bei uns willkommen und eingeladen mitzuwirken.“