Am 15. Oktober 2015 fand unser Olympia Abend mit Alexander Otto, Hamburgs erster Olympiabotschafter, statt. Auf Einladung der CDU kamen ca. 80 Gäste in den Kulturpalast Hamburg nach Billstedt.

Herr Otto ging in seiner Präsentation auf die Bewerbungspläne, aber auch auf die Finanzierungsmöglichkeiten sowie die Sicherheit- und Nachhaltigkeitsaspekte ein. Viele Gäste waren begeistert von der Vorstellung, Olympische Spiele in ihrer Stadt zu erleben. In der anschließenden Diskussionsrunde mit den Bürgern sowie Vertretern aus Sportvereinen, Billstedter Unternehmen, Verwaltung und Politik wurden die offenen Fragen von Herrn Otto beantwortet.

David Erkalp, MdHB, lobt das parteiübergreifende Engagement und sagt: „Man spürte, die Hamburger und natürlich die Billstedter sind ‚Feuer und Flamme‘ für Olympische Spiele in ihrer Stadt.“

Am 29. November 2015 werden die Hamburger in einem Referendum darüber abstimmen, ob Sie eine Bewerbung Hamburgs unterstützen.

Abschließend bittet Herr Erkalp„Nehmen Sie am Referendum teil und stimmen der Hamburger Olympiabewerbung zu, denn die Austragung der olympischen Spiele  ist nicht nur eine Chance für Hamburg, sondern für ganz Deutschland.“