Die CDU Hamburg-Mitte hat in den vergangenen Wochen ihre Wahlkreiskandidaten sowie ihre Kandidaten für die Bezirksliste Hamburg-Mitte für die Bezirksversammlungswahl am 9. Juni 2024 gewählt. Mit überwältigender Mehrheit wurden alle Spitzenkandidaten nominiert.

„Mit viel Rückenwind angesichts des Stimmungsumschwungs zu Gunsten der CDU gehen wir geschlossen und optimistisch in den Bezirksversammlungswahlkampf 2024. Unser Ziel ist, mit erfahrenen Abgeordneten und neuen Gesichtern deutliche Stimmenzuwächse zu erzielen und unsere Position im Bezirk Mitte als bürgerliche Kraft der Mitte spürbar zu stärken. Als Gegenpol zum rot-grünen Senat werden wir für eine moderne Verkehrspolitik ohne Schikanierung der Autofahrer, bezahlbaren und auch eigentumsorientierten Wohnraum für die Menschen sowie sichere und saubere Stadtteile in unserem Bezirk eintreten“, so der Kreisvorsitzende Christoph de Vries MdB.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden nominiert:

Wahlkreis 1 – HafenCity, Altstadt, Neustadt, St. Pauli: Dr. Gunter Böttcher (58)

Wahlkreis 2 – St. Georg, Hammerbrook, Borgfelde, Rothenburgsort: Mathis Leifhelm (27)

Wahlkreis 3 – Hamm: Stefanie Blaschka (28)

Wahlkreis 4 – Horn: Joseph Johannsen (40)

Wahlkreis 5 – Billstedt-Nord: Gerhard Imholz (85)

Wahlkreis 6 – Billstedt-Süd: Lisa-Marie Erkalp (18)

Wahlkreis 7 – Veddel, Wilhelmsburg-Ost, Kleiner Grasbrook: Jörn Frommann (56)

Wahlkreis 8 – Finkenwerder, Wilhelmsburg-West, Steinwerder: Fabian Haase (37)

Bezirksliste Hamburg-Mitte

Roland Hoitz (51) Platz 1