Wir bewegen Hamburg-Mitte.

• Holger Schmidt

Christoph de Vries MdB
Bundestagswahlkampf 2021

CDU zieht mit Christoph de Vries als Direkt­kandidat im Wahlkreis Hamburg-Mitte in den Bundes­tags­wahlkampf

Die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU für den Wahlkreis 18 – Hamburg-Mitte fand am 7. April 2021 als digitale Aufstellungsversammlung mit anschließender Urnenwahl am 8. April statt. Der Kreisvorsitzende der CDU Hamburg-Mitte und amtierende Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries (46) wurde von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit von 98 % in geheimer Wahl als Direktkandidat für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt. Zuvor hatten ihn alle Ortsverbände im Wahlkreis Hamburg-Mitte als Bundestagskandidaten vorgeschlagen.

Kreisvorstand CDU Hamburg-Mitte

Christoph de Vries mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Am Donnerstag, den 03. September 2020, wurde der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Hamburg-Mitte neu gewählt. Der Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries (45 Jahre) wurde mit großer Mehrheit (95 %) in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt und zur Wiederwahl als stellv. Landesvorsitzender für die Landesvorstandswahlen am 26. September vorgeschlagen.

Die Deutschlandkoalition für Hamburg-Mitte

Im Oktober 2019 haben CDU, SPD und FDP einen Koalitionsvertrag für die 22. Wahlperiode der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte ausgearbeitet. Die Kreisdelegierten der CDU haben den Vertrag am 30. Oktober 2019 einstimmig beschlossen. Damit haben wir nach vielen Jahren der Opposition nun wieder die Möglichkeit, Verantwortung zu tragen und politisch gestalten zu können.

Beschluss des Kreisausschusses vom 01. Oktober 2019 – Aufnahme von Koalitionsverhandlungen

Der Bezirk Hamburg-Mitte steht im Mittelpunkt des politischen und öffentlichen Interesses in unserer Stadt und ist umso mehr auf stabile politische Mehrheiten angewiesen, die eine verlässliche Politik für die gesamte Legislaturperiode gewährleisten. Vor diesem Hintergrund wird der Kreisvorstand der CDU Hamburg-Mitte beauftragt, Koalitionsverhandlungen mit der SPD als stärkster politischer Kraft sowie der FDP und den Grünen 2 aufzunehmen, soweit dies für die Mehrheitsbildung erforderlich ist.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Kreisverband Hamburg-Mitte
Plan 6 (6. OG) · 20095 Hamburg

Öffnungszeiten / Sprechzeiten:
Montag: 13:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: 08:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr

© 2021 CDU-Kreisverband Hamburg-Mitte. Alle Rechte vorbehalten.